Leveldesign

Das Spiel ist eine Neuinterpretation von Hans Christian Andersens Märchen "Das tapfere Schneiderlein".

In meiner Version haben die sieben Fliegen die sieben Königreiche ins Chaos gestürtzt.

Die Königreiche repräsentieren andere Märchen oder Passagen aus dem tapferen Schneiderlein, zum Beispiel "Das Feuerzeug", "Rübezahl" oder "Die Schneekönigin".

 


Charakter/Gegnerdesign

Der tapfere Schneider ist nur in Form einer mit Nadel und Faden bewaffneten Silhouette dargestellt. Er benutzt Nadel und Faden um zu kämpfen und zum Lösen von Rätseln.

 

Die Gegner sind jeweils von einer der sieben Fliegen besessen und können nur davon befreit werden indem man sie besiegt.


Gameplay

Das Spiel ist ein Sidescroller in dem man sich mit Hilfe von Nadel und Faden bis zum Ende durchschlagen muss.

Ausserdem gibt es verschiedene Nadeln und Fäden mit unterschiedlichen Eigenschaften.


Falls sie Fragen haben oder ich für einen Job engagieren wollen schreiben sie mir einfach eine Email und ich werde ihnen gerne antworten.

 

E-Mail:  kontakt@roland-blank.de